ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Werner Hoffmann

Hin und zurück


Sprache des Hörspiels: alemannisch


Technische Realisierung: Friedlinde Beetz


Regie: Matthias Spranger

Anton Winterhalder, 65, pensionierter Polizeibeamter. Herta Eckerle, fast 60, Hausfrau. Beide verwitwet und des ewigen Alleinseins überdrüssig. Über eine Zeitungsannonce lernen sie sich kennen; eine Wochenendreise nach Hamburg soll zur Fahrt ins gemeinsame Glück werden. Doch die achtstündige Zugfahrt entwickelt sich zum Alptraum. Nach endlosen Streitereien am Ziel angekommen, beschließen sie sich zu trennen und sofort die Rückreise anzutreten. Ein kleiner Zufall auf der Fahrt in Richtung Heimat sorgt dann aber dafür, daß der Funke doch noch überspringt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Hilde Ziegler
Eberhard Beck
Wolfram Schlabach


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1989

Erstsendung: 08.10.1989 | 48'10

Darstellung: